Neue Bäume für die Kirschbaumallee in Leuth 

Die blühenden Kirschbäume in Leuth ziehen in dieser Jahreszeit wieder viele Besucher an. Umso erfreulicher ist es, dass durch eine Spende der Baumschule Baum & Bonheur eine Lücke in der Allee geschlossen werden konnte. 

Der Aktion war ein Besuch von Bürgermeister Christian Küsters bei den Heimatfreunden Leuth im März vorausgegangen. Im Gespräch mit den Mitgliedern wurden Möglichkeiten erörtert, wie Ersatzbeschaffungen für die Baumlücke an der Heronger Straße Nr. 4 bis 8 realisiert werden können. 

Johannes Wolters und Franz-Josef Bongartz (beide Heimatfreunde Leuth, rechts) freuen sich über die schnelle Pflanzung von drei Kirschbäumen. Foto: Stadt Nettetal

Insbesondere durch das Engagement von Franz-Josef Bongartz, selbst wohnhaft an der Heronger Straße, konnte eine kurzfristige Lösung gefunden werden. Nach dessen Kontaktaufnahme mit der Firma Baum & Bonheur stellte die Baumschule den Heimatfreunden drei Kirschbäume der Sorte Prunus Kanzan) kostenfrei zur Verfügung. Die Übergabe und anschließende Einpflanzung durch Mitarbeiter des Baubetriebshofs der Stadt Nettetal fand am Donnerstag den 4. Mai statt. Die zeitnahe Umsetzung und das damit aufgewertete Erscheinungsbild der Straße ist für Bongartz Grund zur Freude: „Diese Aktion hat gezeigt wie schnell, effizient und unkompliziert die Stadtverwaltung mit der Bürgerschaft aber auch der Industrie zusammenarbeiten kann. Das ist vorbildlich realisiert worden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.