78 neue Bäume im Stadtgebiet

Eine große Baumpflanzaktion fand in der vergangenen Woche im gesamten Stadtgebiet statt. Insgesamt wurden 78 Bäume unterschiedlichster Baumarten gesetzt. Die Bäume stehen größtenteils dort, wo vorher Bäume abgestorben waren. In Leuth an der Bruchstraße sind es nun 14 junge Eichen anstelle der dort ursprünglich vorhandenen Pappeln.

Neu gepflanzte Bäume an der Bruchstraße in Nettetal-Leuth. Foto: Stadt Nettetal

„Mit Maßnahmen wie dieser strebt die Stadt den Erhalt und die Vermehrung ihres Baumbestandes an. Baumpflanzungen wie die jetzt vorgenommenen sind ein wichtiges Instrument im Kampf gegen den Klimawandel und für mehr Biodiversität“, erklärt Heike Meinert, Leiterin des Betriebsbereichs Stadtgrün.

Für das kommende Jahr wird bei der Verwaltung schon wieder an neuen Maßnahmen gearbeitet. Dann soll die Zahl der angepflanzten Bäume noch einmal verdoppelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.