Pflanzaktion an der Grundschule in Leuth

In der vergangenen Woche fand an der Grundschule Leuth in Kooperation mit dem Baubetriebshof der Stadt Nettetal eine Pflanzaktion im Schulgarten statt. Die beiden Lehrerinnen Aysha Maria Terlinden und Monika Kißler bepflanzten zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern in Begleitung des Baubetriebshofs vier Hochbeete mit verschiedenen Pflanzkonzepten. Die Pflanzkonzepte beinhalten verschiedene Schwerpunkte: Naschbeet, Gemüsebeet, Kräuterbeet und ein Beet mit verschiedenen Geruchskomponenten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude bei der Arbeit am Beet und konnten viele Informationen über die verschiedenen Pflanzenarten und deren Verwendung erlangen. In den nächsten Wochen sind weitere kleine Pflanzprojekte mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule zur Förderung der Biodiversität geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.