Ehrungen beim Kirchenchor

Kirchenchor Cäcilia von St. Die Sänger von Lambertus-Leuth versammelten sich im Restaurant Dückers zum traditionellen Cäcilia-Fest. Fünf Jubilare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft vom Diözesan-Cäcilia-Verein mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet. Besonders der ehemalige Präsident Christian Litjens, der mit 70 Jahren Mitgliedschaft fast sein ganzes Leben lang in der Kirche tätig war. Neben der Auszeichnung der Cäcilia-Gesellschaft des Bistums erhielt er einen Dankesbrief von Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln. Litjens singt nicht mehr im Leuther Kirchenchor, sondern als Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Hinsbeck-Marienheim im Heimatchor. Seine Töchter Christiane von der Bank und Monika Dellen sind seit 50 Jahren dabei, Christa Schattner seit 40 Jahren und Jennifer Linssen seit 25 Jahren. Chorleiterin Sara Scherger dankte allen Feiernden mit einem Blumenstrauß für ihre jahrelange Treue zum Kirchenchor Cäcilia Leuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.