Fällung einer Hainbuche auf der Johann-Finken-Straße

An der Johann-Finken-Straße in Leuth ist eine ältere Hainbuche weitgehend abgestorben. Die Krone des Baumes ist eingetrocknet. Am Stammfuß liegen weitreichende Holzschädigungen vor. Eine Fällung soll zeitnah erfolgen, um die Verkehrssicherheit sicherzustellen. Eine Nachpflanzung ist an Ort und Stelle aufgrund der beengten räumlichen Verhältnisse im Bürgersteig leider nicht möglich. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es allerdings umfangreiche andere städtische Begrünungen mit Bäumen.

Die Stadt Nettetal wird ab November in diesem Jahr noch mehr als 225 Bäumeim gesamten Stadtgebiet neu- und nachpflanzen. Damit soll ein deutliches Zeichen zur Klimaanpassung und CO2 Bindung gesetzt werden. Berücksichtigtwerden aber auch immer Aspekte der Stadtgestaltung und Verschönerung des Ortsbildes.

Hainbuche auf der Johann-Finken-Straße, Foto: Stadt Nettetal
Stamm Hainbuche, Foto: Stadt Nettetal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.