Energiesparendes LED ersetzt Flutlichtstrahler

Anfang Mai hat die Firma LedKon damit begonnen, die Flutlichtmasten auf Außensportanlagen auf LED umzurüsten. „Wir sind zuversichtlich, die umweltfreundliche und energieschonende Maßnahme in wenigen Monaten abgeschlossen zu haben“, sagte  Arndt Venten vom Fachbereich Schule, Kultur und Sport im Ausschuss für Schule und Sport. Ende vergangenen Jahres hatte der Ausschuss sich für die Maßnahme ausgesprochen:  In Kooperation mit dem Stadtsportverband Nettetal werden die Vereine alle Flutlichtmasten auf Außensportanlagen auf LED umrüsten lassen. Die Kosten hierfür übernimmt die Stadt, sofern die Stromkosten für die Masten bisher von der Stadt Nettetal gezahlt worden sind. Insgesamt geht es um 52 Masten mit 102 Strahlern auf insgesamt sechs Anlagen der Vereine Leutherheide, Spiel und Sport Schaag, Rhenania Hinsbeck, TSV Kaldenkirchen sowie Union Nettetal (zwei Anlagen). Der Startschuss fiel jetzt in Leuth.

Neuer Flutlichtmast auf dem Leuther Sportplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.