Aufhebung der Vollsperrung der Kreisstraße 3 in Nettetal

Bauarbeiten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn

Ende Oktober 2022 haben Bauarbeiten am Radweg an der K 3 in Nettetal begonnen. Die Arbeiten erfolgen in insgesamt vier Bauabschnitten.

Nach Verzögerungen aufgrund von umfangreichen Leitungsbauarbeiten sowie zahlreichen Schlechtwettertagen konnten letzte Woche die Asphaltarbeiten in den Bauabschnitten eins und zwei von der Einmündung Blumental bis zur Radwegtrasse am Königsbach (Bahnradweg) durchgeführt werden. In dieser Woche erfolgen letzte Restarbeiten. Anschließend kann die Vollsperrung der K3 aufgehoben werden.

Die Vollsperrung der K3 wird zeitnah aufgehoben

Voraussichtlich ab dem 3. April beginnen dann die Arbeiten in den Bauabschnitten drei und vier. Hierbei erfolgen die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn und unter Einsatz einer Baustellenampel. Die großräumige Umleitungsbeschilderung wird aufgehoben.

Der Bauabschnitt drei verläuft von der Radwegtrasse am Königsbach bis zur Einmündung Busch. Der Bauabschnitt vier verläuft von der Einmündung Busch bis zum Ortseingang Leuth.

Die Umleitung für Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger erfolgt im Bauabschnitt drei über Am Wittsee (südlich der Trasse), Bruchstraße, May und Dorfstraße, im Bauabschnitt vier über Am Wittsee (nördlich der Trasse), Bruchstraße, May und Dorfstraße.

Die in den Bauabschnitten drei und vier erfolgenden Radwegbauarbeiten des Kreises Viersen und die parallel dazu erfolgenden Leitungsbauarbeiten der Stadtwerke Nettetal werden voraussichtlich bis Juli 2023 andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.

Das Bauunternehmen Wurzel aus Jülich führt die Arbeiten aus. Die Kosten für die Bauarbeiten am Radweg betragen etwa 520.000 Euro.

Weitere Informationen zum Radwegebau erteilt Herr Albers telefonisch unter der Rufnummer 02162/391236.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.