ehem. Pfarrer

Lothar Erens 1986-2008
Der 1945 in Aachen geborene Lothar Erens war seit dem 08. Juni 1986 Pfarrer unserer Kirchengemeinde. Leider musste er am 10. Februar 2008 aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Ein Schritt, der Ihm deutlich schwer fiel. Er blieb weiterhin im Pfarrhaus wohnen und stand noch einige Zeit als Zelebrant für die Freitagsmesse und priesterliche Dienste zur Verfügung. Am 18. Mai 2015 verstarb Pastor i.R. Lothar Erens im Alter von 71 Jahren.

Pfarrer Lothar Erens

Pfarrer Lothar Erens

Paul Schrievers 1945-…
folgt

Pfarrer Paul Schrievers

Pfarrer Paul Schrievers

Johann Peter Knippen 1833-1874
Johann Peter Knippen wurde am 15.02.1798 in Burgwaldniel geboren und starb am 27.06.1874 in Leuth. Er wurde am 13.06.1833 Pfarrer in Leuth und war eine der markantesten Persönlichkeiten in der langen Reihe der Pfarrer. Ihm sind der Bau unserer Kirche, Anlage des Friedhofs und Errichtung der heutigen Kaplanei zuzuschreiben. Er wurde als erster Priester auf dem neuen Friedhof unter der von Ihm geschenkten 12. Kreuzwegstation beigesetzt.