Leuther Bruderschaft spendet für den Generationentreff

Der Außenbereich kann nun ebenfalls genutzt werden

Foto: Bruderschaft Leuth

Seit Jahren unterstützt die St. Lambertus Schützenbruderschaft Leuth die Dorfgemeinschaft in Form von Geld- und Sachspenden. Nicht nur beim Schützenfest oder in der Altersstruktur ihrer Mitglieder spannt sie den Bogen zwischen Jung und Alt. Es gelingt ihr auch in der Öffentlichkeitsarbeit. Jüngst übergaben die Schützen Geldspenden an den Kindergarten und die Leuther Jugend. Nun besuchte 3. Brudermeister Willi Ridder den Generationentreff in Leuth. Neben einer Spende überbrachte er stellvertretend für den Vorstand die besten Grüße von der Bruderschaft. Ridder: „Wir machen das gerne und freuen uns, den Generationentreff unterstützen zu können.“ Leiterin Birgit Hühn: „Die gespendeten Bänke und der Tisch sind eine große Bereicherung für die Veranstaltungen wie z.B. Frühstück, Grillabende und Boulespiele, um auch draußen das schöne Ambiente neben der Kirche genießen zu können.“ Sie bedankte sich ganz besonders bei Josef und Maria Siemes für den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für den Generationentreff. Josef Siemes, ebenfalls Mitglied der St. Lambertus Bruderschaft, organisierte mit seiner Frau Maria auch den Einkauf und Zusammenbau der Möbel. Im Generationenreff gibt es vielfältige Möglichkeiten aktiv zu sein, ob regelmäßig oder auch zu ausgewählten Programmpunkten, jeder ist herzlich willkommen. Es wird Bingo, Gedächtnistraining, Gymnastik, Singen, Mittagstisch (immer freitags) / Frühstück (einmal monatlich, jeweils mit Anmeldung) angeboten. Aber auch Informationsveranstaltungen und Wanderungen/Radtouren stehen auf dem Programm. „Es gibt also vielfältige Möglichkeiten, um nette Menschen zu treffen und sich auszutauschen. Ebenso suchen wir Menschen mit Herz und Talente um diese, in Form eines Ehrenamtes, mit anderen zu teilen“, so Hühn. Die Öffnungszeiten sind von 13.00 – 17.30 Uhr. Neuen Besuchern empfiehlt sich ein vorheriger Anruf (Tel. 13 81 795).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.