Autoaufbrecher bedroht Familie mit Pistole

Als eine Familie aus Krefeld am Donnerstag um 20:00 Uhr nach einem Fahrradausflug im Grenzwald zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, traf das Ehepaar mit 15-jährigem Sohn auf einen Autoaufbrecher. Der Mann hatte die Scheiben zu dem auf dem Waldparkplatz „Grote Heide“ geparkten Familienfahrzeug eingeschlagen und einen Rucksack mit etwas Bargeld und einem Taschenrechner gestohlen. Der Familienvater versuchte, den Dieb festzuhalten. Dieser zog eine Waffe und richtete eine Pistole auf die Familie, die daraufhin flüchtete. Die Bedrohten stoppten auf der Geldrische Straße ein Fahrzeug und baten die Insassen um Hilfe. Der Dieb war auf einem Roller geflüchtet. Die couragierten Zeugen nahmen seine Verfolgung auf. Als der Rollerfahrer dies bemerkte, zielte er während der Fahrt mit der Waffe auf das verfolgende Fahrzeug, worauf die Zeugen die weitere Verfolgung aufgaben. Der Verdächtige entkam auf den Waldwegen. Eine Fahndung, die auch von den niederländischen Kollegen unterstützt wurde, verlief negativ. Er wird wie folgt beschrieben: Der Mann trug eine Kappe und eine Brille. Er trug war mit einer dunklen Hose und dunkler Jacke bekleidet. Er fuhr auf einem dunklen Motorroller- ähnlich einer Vespa- mit Windschutzschild und blauem Kennzeichen. Möglicherweise haben Ausflügler den Mann rund um die Waldparkplätze am Vatertag ebenfalls gesehen und können sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0 geben?/ah (636)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.