Stein + Fliesen mit neuer Ausstellungshalle

Im direkten Grenzraum zwischen Venlo, Leuth und Kaldenkirchen wurde schon immer tüchtig Gas gegeben. Bis Ende der 1980-Jahre fanden in dem berüchtigten Motodrom spektakuläre Autospeedway-Rennen mit bis zu 20.000 Zuschauern statt. Genau an dieser Stelle drücken heute zwei Männer auf ganz andere Weise auf die Tube: Marc-Yves Crins und Christian Schummers haben hier mit ihrer noch jungen Firma Stein + Fliesen eine neue Heimat gefunden.
„Wir bieten alles, was der Fach- und Hobbyheimwerker zum Thema Fliesen, Steine und Gestaltung seines Außengeländes benötigt“, so die beiden Geschäftsführer. Und das Besondere: alle Materialien können als fertig verlegte Muster in ihrer richtigen Wirkung betrachtet und begangen werden. „Das erleichtert vielen Kunden die Entscheidung“, so Schummers. Das Outdoor-Ausstellungsgelände ist rund 25.000 Quadratmeter groß und in der Region sicherlich einzigartig. Seit einigen Tagen ist auch die neue Ausstellungshalle fertig. Hier werden die Indoor-Artikel wie Fliesen in Beton-, Holz- und Natursteinoptik ausgestellt. Außerdem befinden sich dort die Büros und eine große Lagerhalle.

Geplant hat die moderne, rund 1.000 Quadratmeter große Halle der Nettetaler Architekt Georgios Kefalas, der betont, dass die hochwertigen Produkte auch eine hochwertige Präsentation benötigen: „Das Gesamtkonzept muss einfach stimmig sein“, so Kefalas, der ergänzt, dass das aber nicht zwangsläufig auch teuer sein muss. So wirkt die neue Halle durch die großen Fensterelemente freundlich und einladend. Bürgermeister Christian Wagner ließ sich von den beiden Unternehmern und dem Architekten kurz vor der offiziellen Eröffnung den neuen Betrieb zeigen und war begeistert: „Hier entwickelt sich ein toller Betrieb“, freute sich Wagner. Ein weiteres Standbein sind die dort schon länger angebotenen Schüttgüter wie Sand, Steine oder Splitt. „Bei uns bekommen Sie alles und in jeder Größe, vom Eimer bis zum LKW“, so Crins. Vor wenigen Tagen hat sich außerdem ein Werkzeugmietservice auf dem Gelände angesiedelt, für den noch eine weitere Halle gebaut wird.

Große Eröffnungsfeier:
Am kommenden Samstag und Sonntag (13. und 14. Mai, jeweils von 9 bis 16 Uhr) findet eine große Eröffnungsfeier mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm statt.
Stein + Fliesen Zentrum Niederrhein GmbH, Deller Weg 109, 41334 Nettetal, www.steinundfliesen.com

Bildunterschrift v.l.: Christian Schummers, Christian Wagner, Georgios Kefalas, Marc-Yves Crins. Foto: Stadt Nettetal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.